Skip to content

Hey,

Ich bin Lisa

bild zeigt Lisa Ducke als SchwangereMassagetherapeutin Berlin für Schwangeren massage in schwarz weiss

Tu Dir und deinem Baby etwas Gutes!

 
"Ich unterstütze Dich dabei deine Schwangerschaft wieder als das wahrzunehmen, was sie ist: Etwas ganz Besonderes ! "

Ich heiße Lisa Ducke, bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe 2 tolle humorvolle Kinder auf die Welt gebracht.

Als zweifache Mama weiß ich nur all zu gut, wie aufregend, emotional und fordernd eine Schwangerschaft sein kann. Ich möchte Dich dabei unterstützen auch im turbulenten Alltag deine Schwangerschaft als das wahrzunehmen, was sie ist: Etwas ganz Besonderes ! 

Meine eigenen Schwangerschaften verliefen augenscheinlich wie im Bilderbuch und doch wurden sie neben der Vorfreude auch von Zukunftsängsten und vielen Fragen begleitet. Nicht nur die Physis, auch die Psyche ist in der Zeit der Schwangerschaft einer besonderen Belastung ausgesetzt. Umso wichtiger ist regelmäßiges Loslassen. Nimm Dir Bewusst Zeit für Dich und dein Baby und gönn deinem Körper ausreichend Ruhe ! 

Ich weiß, das kann im Alltag schwierig sein, doch genau da komm ich ins Spiel.

Bei der Schwangerschaftmassage stelle ich mich auf deine persönlichen Bedürfnisse und Umstände ein, damit du und dein Baby während der Massage wirklich entspannen können. Und das geht natürlich am Besten in den eigenen vier Wänden!

Dank meiner fachlichen Ausbildung und meiner Erfahrung, weiß ich genau wo es bei den Schwangeren häufig zwickt und zwackt und wie man  Beschwerden lindern kann.

 – Ausbildung –

Um Dir als Schwangere ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit zu bieten, habe ich darauf geachtet nur von den renommiertesten Therapeuten und Institutionen geschult zu werden. Meine sehr intensive fachliche Ausbildung erhielt ich durch Susanne Lauf/ Mothersdelite. Sie ist eine außerordentlich erfahrene Therapeutin für perinatale Massage und erhielt ihre Ausbildung durch Carole Osborne (USA). 

In meiner fachlichen Ausbildung habe ich mich umfassend mit den besonderen physiologischen und endokrinologischen Faktoren einer Schwangerschaft beschäftigt. Die Optimale Lagerung während der Schwangerschaftsmassage, sowie die Linderung körperlicher Beschwerden standen dabei gleichermaßen im Vordergrund wie spezielle Kontraindikationen und der Umgang mit Risikoschwangerschaften. Dank meiner speziellen Ausbildung in der perinatalen Massage kannst Du Dich voller Vertrauen in meine Hände geben und dich bei etwaigen Bedenken jederzeit an mich wenden.  

persönliche Unterschrift der Massagetherapeutin
Mutter hält Baby im Arm zeigt wie eine Schwangerschaftsmassage die Bindung fördern kann